Tag 3 – Freitag 15.07.2010

Jul 19, 21:14

Heute Morgen sind wir um 8 Uhr aufgestanden und haben uns gedacht erst einmal schön duschen zugehen, um wach zu werden. Doch dann kam die böse Überraschung: es gibt kein warmes Wasser in der Dusche, was für Patrick den Weltuntergang bedeutet (Vorteil: er duscht nicht mehr so lange). Nach der frischen Abkühlung frühstückten wir draußen mit Blick auf den Hafen und die Schleuse. Danach machten wir uns direkt auf den Weg zum Regattabüro, um uns dort zu Registrieren und um sich in die Liste für die Vermessung einzutragen. Nachdem wir dies vollbracht hatten, hatten wir dann erst einmal 4 Stunden Freizeit. Um 13.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zu den Booten, um diese für die Vermessung vorzubereiten. Um 14.00 Uhr mussten wir dann zur Vermessung ins Zelt. Die „Vermessung“ war eher Sichtkontrolle. Es wurden nur am Masten und am Baum die Messmarken nachgemessen und bei Bedarf erneuert, wie es bei uns der Fall am Baum war. Eigentlich hatten wir geplant, nach der Vermessung noch aufs Wasser zugehen. Dies haben wir dann jedoch gelassen, da der Wind ziemlich stark war und wir kein Trainerboot zur Begleitung hatten, wie die anderen Segler, die rausgegangen sind. Am Nachmittag sind wir dann einkaufen gefahren und durchs benachbarte Outlet-Center gegangen. Danach stand auch schon unser Abendessen im Wohnwagen an. Nach dem Essen sind wir dann mit dem Auto einmal bis ins Zentrum von Lelystad gefahren, um uns dort „umzusehen“, leider regnete es und wir guckten nur aus dem Auto… Danach ging es zurück zum Wohnwagen, wo wir dann noch ein wenig quatschten und gelesen haben.

Splashsailing

,

---

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

---