Tag 1 – Mittwoch 14.07.2010

Jul 19, 21:13

Heute stand die „erste“ Anreise an. Nach der Planung stand fest, dass wir zweimal fahren müssen, da wir als Unterkunft einen Wohnwagen von Opa geliehen haben. Die erste Anreise bestand daraus erst mal von Oeding aus mit den Booten nach Wannerperveen (NL) zu fahren um dort den Wohnwagen vorzubereiten und ihn anschließend nach Lelystad zu bringen. In Lelystad angekommen wunderten wir uns erst mal wie großzügig die Hafenanlage angelegt ist. Anschließend stellten wir den Wohnwagen auf dem provisorischen Campingplatz auf. Die Niederländer sind nämlich in der Lage ganz schnell einen Campingplatz für viele Segler zu erstellen. Dafür nimmt man einfach eine Straße mit angrenzender Wiese. Die Straße wird gesperrt und schon können dort Wohnwagen, Camper und Zelte stehen. Als Sanitäre Anlagen werden einfach vier große Container mit Duschen und Toiletten aufgestellt. Unser Wohnwagen steht direkt am Hafen mit Blick auf die „Batavia“. Nachdem der Wohnwagen aufgestellt und ausgerichtet war machten wir uns noch kurz auf den Weg um den Hafen zu erkunden. Danach ging es wieder nach Wanneperveen um dort noch eine Runde Wasserski zu fahren und um dort zu übernachten.

Splashsailing

,

---

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

---