Tag 9 – Donnerstag 22.07.2010

Jul 22, 22:02

Der Morgen war eigentlich wie jeder andere, früh aufstehen und raus aufs Wasser. Der Start zum ersten Lauf war wieder für uns beide ziemlich bescheiden. Kurz bevor der führende Schweizer an der Luvtonne war, wurde abgebrochen, da sich der Wind um 30° gedreht hat. Als wir zurück zum Startschiff kamen, waren einige Flashsegler heftig am diskutieren. Beim 2. Versuch war der Start auch nicht viel besser. Im weiterem Verlaufe dieses Laufes konnten wir auch nicht mehr viel gutmachen, da einfach nicht unsere Bedingungen herrschten. Lukas wurde 32. und Patrick 30. Beim 2. Lauf kam Lukas am Start gut weg und im weiterem Verlaufe verlief es für ihn relativ gut. Als er nach dem Lauf ans Startschiff zurückkehrte, las er auf einer Tafel: „Flash OCS Race 9: 1938“. OCS bedeutet, dass man nach dem 1 Minutensignal über der Startlinie war, was ein Frühstart ist. Patrick hatte auch einen guten Start, jedoch hat er bei der Startkreuz die benachteiligte Seite gewählt und somit einige Plätze verloren. Kurz vor dem Ziel wurde er dann noch von 2 Holländern überholt und er wurde 32. Nach dem 2. Lauf gab es dann eine Startverschiebung, da Sie Splashes gerade auf dem Vorwindkurs auf dem Weg zum Leegate waren, welches direkt vor der Startlinie war.So langsam schlief der Wind ein und der 2. Lauf der Splashes wurde abgebrochen. Nach einer weiteren halbstündigen Startverschiebung durften die Flashes zurück in den Hafen. Als die ersten Flashes gerade im Hafen waren, kamen auch schon die Splashes hinterher. Am Abend gab es ein großes BBQ im Zelt. Danach schauten wir noch einmal aufs Noticebord, wobei wir feststellten, dass wir am Freitag schon um 10.00 Uhr starten.

Splashsailing

,

---

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

---