Tag 7 – Dienstag 20.07.2010

Jul 21, 21:35

Heute Morgen klingelte der Wecker wie am Vortag um 7.00 Uhr. Gegen 8 frühstückten wir schließlich. Danach machten wir uns fürs Segeln fertig und gingen zu den Booten. Um etwa 9.45 Uhr verließen wir den Hafen und machten uns auf den Weg zum Regattagebiet. Der erste Lauf an diesem Tage verlief für Patrick am Anfang gut, sodass er als 9. Um die Luvtonne ging. Doch auf dem Vorwindkurs, den die Holländer einfach besser beherrschen, viel er zurück bis auf Platz 33. Diese Position hielt er bis ins Ziel. Für Lukas verlief der 1. Lauf von Anfang an nicht besonders gut. Er kam schon vom Start an nicht besonders gut weg und rundete die erste Luvbahnmarke an 34. Position, die er bis ins Ziel behielt. Der 2. Lauf verlief für Lukas gut. Kurz vor der Luvtonne lag er etwa an 15. Position. Doch dann wurde der Lauf abgebrochen, da der Wind einschlief. Für Patrick war dieser Lauf eher miserabel. Es dauerte fast 2 Stunden, bis der Wind wieder da war. Beim 2. Versuch für den 2. Lauf kam Patrick relativ gut weg. Im weiteren Verlaufe dieses Laufes holte er immer mehr Segler ein. Lukas kam am Start eher schlecht weg, doch auf der 2. Kreuz konnte er 6 Boote einholen. Auf dem Vorwindkurs verlor er jedoch wieder einen Platz. Auf der Zielkreuz schlief plötzlich der Wind ein, sodass das ganze Feld noch einmal vermischt wurde. Lukas wurde 27. und Patrick 24. Nach dem Lauf gab es nochmal eine halbstündige Startverschiebung bis 16.30 Uhr. Danach durften wir dann zurück in den Hafen geschleppt werden, da noch kein Wind in Sicht war. Im Hafen bauten wir schließlich unsere Boote ab und gingen Duschen. Später gab es dann das „Champions Dinner“, welches eher ein Massen abschlachten war und nicht gut organisiert war. Hinzu kam, dass die Qualität vom Essen nicht besonders gut war. Das einzig Gute daran waren die 4 Freigetränke.

Splashsailing

,

---

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

---