Tag 5 – Sonntag 18.07.2010

Jul 19, 21:18

Heute Morgen konnten wir vorerst ein letztes Mal noch etwas länger schlafen. Wir standen so gegen 9.30 Uhr auf und frühstückten. Bevor wir uns für das Segeln fertigmachten, genossen wir noch ein wenig die Morgensonne. Gegen 11.00 Uhr machten wir uns fertig umgezogen auf den Weg zu den Booten und bauten diese auf. Um 11.45 Uhr ging es schließlich aufs Wasser. Da der Start zum Practice Race erst um 13.00 Uhr war, hatten wir genügend Zeit zum Einsegeln. Draußen herrschten so ungefähr 2-3 Bft und ca. 1m Welle. Wir kamen beide nicht gut mit der Welle zurecht, sodass wir ziemlich weit hinten mitfuhren. Als wir vom Wasser kamen bauten wir unsere Boote ab und gingen anschließend Duschen. Danach gingen wir zum Zelt, weil es noch den „After Sail Snack“ gab. Dort trafen wir Karel und seine Frau. Wir unterhielten uns ein bisschen und Karel erklärte uns, wie man am besten in der Welle segeln kann. Zurück am Wohnwagen, setzten wir uns nach draußen und genossen die Sonne. Als uns dann der Hunger packte, wollten wir selber etwas kochen. Da es im Wohnwagen das erste Mal für uns war, etwas Warmes zu kochen und die Gasanlage im Wohnwagen schlauer war als wir, dauerte es fast 2 Stunden, bis der Gasherd lief. Daher konnten wir beim Abendessen den wunderbaren Sonnenuntergang genießen.

Splashsailing

,

---

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

---